Rutesheimer Onliner

in der Christian-Wagner-Bücherei

Auf dieser Seite stellt sich Ihnen Ihr Senior-Internet-Helfer 

Herbert Pentz vor 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben der Elektrotechnik und der Elektronik ist der "PC" für mich eine immer aufs Neue spannende Angelegenheit. 

Mit dem Stanzen der Lochkarten für den Großrechner fing 1970 für mich die neue Zeit an. 

Gleichzeitig hielten die Taschenrechner Einzug in unsere Gesellschaft. 

Damit war der Rechenschieber mit seinen Vorteilen des Ergebnis Vorrausschätzens Vergangenheit. 

Über den Commodore C64 zum PC mit dem DOS- Betriebssystem und dann zu Windows bis heute mit dem Android System vom Smartphone und Tablet- PC war es für mich immer eine kleine Herausforderung und ein ständiges Lernen mit diesen immer wieder neuen Systemen umzugehen. 

Diese Kenntnisse gebe ich gerne bei den Rutesheimer Onlinern weiter, damit auch hier die Bedienung der Geräte vertraut wird. 

 

 

Bitte besuchen Sie diese Seite von Herbert bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse! 

 

 

 

zurück zu "Über uns":