Rutesheimer Onliner

in der Christian-Wagner-Bücherei

Auf dieser Seite stellt sich Ihnen Ihr Senior-Internet-Helfer 

Horst Klein vor 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Rheinland geboren, bin ich vor 37 Jahren in Rutesheim hängen geblieben. Grund war eine Bewerbung um einen interessanten Job bei einer renommierten DV Firma, die mit den 3 Buchstaben. Dafür musste ich leider den geliebten Wohnort Mainz aufgeben. 

In meiner Firma war ich in der Kundenberatung für IT Hardware und Software tätig. Die Implementierung von SAP Programmen und die daraus abgeleiteten Maßnahmen in den Kundenrechenzentren war mein Spezialgebiet. 

In den letzten 15 Jahren war ich freiberuflich als Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Stuttgart tätig. Die Arbeit mit jungen Menschen hat mir immer viel Spaß gemacht. Auch hier ging es um ERP und SCM Systeme. Habe die Tätigkeit inzwischen beendet. 

Umso mehr freue ich mich mein Wissen auch an die Senioren weiter zu geben. Hier sind es mehr Beratung bei Hardware, Betriebssystemen oder Office Probleme auf Laptop oder PC .Bei der Bedienung von Smartphone oder Tablet kann ich aus eigener Erfahrung Hilfestellung geben. 

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei den Rutesheimer Onlinern. 

 

 

Bitte besuchen Sie diese Seite von Horst bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse! 

 

 

 

zurück zu "Über uns":