Rutesheimer Onliner

in der Christian-Wagner-Bücherei

Auf dieser Seite stellt sich Ihnen Ihr Senior-Internet-Helfer 

Jürgen Stellma vor 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum ersten Mal mit "richtigen" Computern beschäftigte ich mich von 1971-1973 während meiner Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann. 

Meinen ersten eigenen PC – Triumph Adler P2S mit dem Betriebssystem CP/M- kaufte ich mir 1982. Seitdem bin ich dem "Computervirus" verfallen, habe immer mehrere Computer in Betrieb und bin auch zu Hause total vernetzt. 

Im Jahre 1987 konnte ich dann mein Hobby zum Beruf machen und habe bei meinem Arbeitgeber den IT-Service aufgebaut und geleitet. In dieser Zeit stieg die Zahl der Computer von 2 auf über 300 an. 

Nach meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben möchte ich meine Erfahrungen gerne weitergeben und bin deshalb seit einigen Jahren bei den Rutesheimer Onlinern und dem Internetcafé in Weil der Stadt aktiv. 

Hauptschwerpunkte sind: Windows 7 – 10, Netzwerke, Bild-
und Videobearbeitung sowie das Erstellen von Webseiten. 

 

 

Bitte besuchen Sie diese Seite von Jürgen bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse! 

 

 

 

zurück zu "Über uns":